Alles neu macht der März

Einweihung neue Geschäftsstelle, neuer Musikalischer Leiter, erste Probe 2022, neue Homepage

Das Bergmannsblasorchester Aue-Bad Schlema ist umgezogen in seine neuen Geschäftsstelle in der Marktpassage 1. Damit befinden sich die Organisatoren des Europäischen Blasmusikfestivals nun in unmittelbarer Nähe zum Festivalgelände im Zentrum des Radonheilbades.

Vereinsmitglieder des Bergmannsblasorchesters vor der neuen Geschäftsstelle in der Marktpassage

Die neuen Räume wurden gleich von zwei Orchestern eingeweiht, die nach der neuen Corona-Schutzverordnung nun endlich wieder muszieren dürfen. Am Nachmittag probte das Jugendblasorchester unter Leitung von Rico Reinwarth.

Den Abend nutzte der neue Musikalische Leiter des Stammorchesters für die erste Probe mit dem Stammorchester in diesem Jahr. Manuel Ullmann ist im Herbst in die Fußstapfen des langjährigen Dirigenten Sven Schremmer getreten.

Unser Musikverein will nicht nur musikalisch moderner und frischer auftreten. Auch die neue Homepage erscheint jetzt zeitgemäß im Responsive-Design, das heißt sie passt sich automatisch an Smartphone, Tablet oder Computerbildschirm an.