Das Jugendblasorchester im Verein Bergmannsblasorchester Aue-Bad Schlema e.V. hat sich in den vergangenen Jahren ein großes Repertoire aufgebaut. Neben bergmännischer und erzgebirgischer Folklore zeigen die jungen Leute gern ihr Können bei speziell arrangierten Titeln aus der Rock-, Pop- und Schlagerszene. Durch seine spritzige frische Art und gute Qualität erarbeitet sich das Nachwuchsorchester unter der Leitung von Rico Reinwarth momentan Anerkennung und wird deshalb oft für Konzerte angefragt.

Das Konzert-Repertoire des Nachwuchsorchesters im Verein Bergmannsblasorchester Aue-Bad Schlema e.V. umfasst die gesamte Bandbreite eines modernen Blasorchesters und wird regelmäßig ergänzt und verändert.