Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V. Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V.
GermanEnglisch

Sven Schremmer - Musikalischer Leiter

des Stammorchesters und des Jugendblasorchesters

Sven Schremmer, Musikalischer Leiter
Sven Schremmer

Sven Schremmer wurde am 21. Januar 1972 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren. Er ist bereits seit 1982 musikalisch aktiv und erlernte zunächst an der Musikschule Schlagzeug und Posaune.

Seine Laufbahn als musikalischer Leiter begann Sven Schremmer von 1987 bis 1990 als Dirigent des Fanfarenorchesters "Fritz Weineck" des VEB Robotron Buchungsmaschinenwerkes Karl-Marx-Stadt. Von 1987 bis 1989 nahm er an Dirigentenseminaren der früheren Bezirkskulturakademie Karl-Marx-Stadt teil. Zwischen 1990 und 1993 leitete Sven Schremmer eine Blechbläsergruppe in Chemnitz. Ab 1995 besuchte er Dirigentenseminare des Rundfunkblasorchesters Leipzig. Von 1999 bis 2006 war er Dirigent des Spielmannszuges "Chemnitztal" e.V.

Sven Schremmer übernahm 2002 die Leitung des Jugendblasorchesters im Musikverein Bergmanns-blasorchester Kurbad Schlema e.V. Seit 2003 ist er auch der musikalische Leiter des Stammorchesters. Daneben übernimmt er regelmäßig zu verschiedenen kirchlichen Anlässen die Leitung von Posaunenchorvereinigungen und unterrichtet seit 2007 eine Blechbläsergruppe an der Paul-Fleming-Mittelschule in Hartenstein.

Sven Schremmer ist verheiratet und Vater von Zwillingen.