Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V. Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V.
GermanEnglisch

Kinderorchester

im Verein Bergmannsblasorchester Kurbad Schlema e.V.

Um erste Erfahrungen in einem Orchester sammeln zu können, wurde für die jüngeren Musikerinnen und Musiker im Alter von 5 bis ca. 13 Jahren, die sich noch in einem Frühstadium der musikalischen Ausbildung befinden, 2002 ein Kinderorchester gegründet. Die „Kleinen“ lernen ihre jeweiligen Instrumente mit viel Begeisterung und warten darauf endlich mit den „Größeren“ mitspielen zu können.

Die Mitglieder des Kinderorchesters proben einmal pro Woche (donnerstags, 16.30 Uhr) sowie bei vier Wochenendlehrgängen pro Jahr im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg. Bei ersten musikalischen Einsätzen bekommen die Kinder außerdem die Möglichkeit ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen.